familie

Diese Womo -Webring-Seite
gehört

Ingried und Bernd

 

Seite vor - Seite zurück - nächsten 5 - Seiten-Liste - Seite anmelden

 

 

willkommen bei Ingried und Bernd

Eine Seite für unsere Freunde und Bekannten und für die, die es noch werden wollen - bisher haben besucherzhler diese Seite besucht.

 

Wir hoffen, mit der Zeit einige interessante Details über uns, aber auch einige Tipps und Anregungen mitteilen zu können. Darum ist es uns sehr wichtig, dass ihr im Gästebuch eure Meinungen und Wünsche hinterlasst. Wir kommen dann sicher auf das Thema zurück und werden uns bemühen, diese Seiten möglichst aktuell auf dem Laufenden zu halten. Wenn ihr uns noch gar nicht kennt, und erst im Internet von uns erfahren habt: Wir würden uns freuen, von euch zu hören! Bitte lasst uns eure Wünsche und Fragen wissen, gerne antworten wir ausführlich. unser Telefon 01798320955

 

In den letzten fast 30 Jahren wurde unsere Reiselust, aber auch unser gesamtes privates Leben von der Aufgabe geprägt, einem durch Hirnschädigungen schwer behinderten Pflegekind vom Säuglingsalter an durch eine Mischung aus Liebe, Geborgenheit, aber auch anstrengender Förderung, oft gegen den starken Widerstand der involvierten Ämter, eine Lebenschance zu bieten. Vonseiten der Ämter wurde dabei die Macht der Behörde demonstriert, so dass es uns nicht in allen Teilen gelingen konnte, optimale Voraussetzungen zu schaffen. Dafür ist es den Ämtern aber gelungen, uns weitgehend an den Rand der Verzweiflung zu bringen und unser Familienleben ebenso wie das unserer drei weiteren Kinder so zu stören, dass  die Zukunft aller Familienmitglieder negativ beeinflusst wurde. Ein Freundeskreis ließ sich dabei natürlich nicht halten.

Wir sind, wie vom Sozialamt beabsichtigt, jetzt am Ende unserer Kräfte. Leider werden wir ja auch nicht jünger

Wer sich für die Bearbeitungsweise und Umsetzung von Sozialgesetzen zugunsten Behinderter interessiert (s. auch familie__) dem sei ein Klick auf die folgende Seite empfohlen:

          www.sgb-assistenz.com                       Forum

 
     

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!