reisemobile

 

willkommen beiIngried und Bernd

   SORGENLOS.de - Ihr Service- & Shoppingcenter mit Beteiligung

 

 

Eine Seite für unsere Freunde und Bekannten und für die, die es noch werden wollen - bisher haben besucherzähler diese Seite besucht

Wir hoffen, mit der Zeit einige interessante Details über uns, aber auch einige Tipps und Anregungen mitteilen zu können. Darum ist es uns sehr wichtig, dass ihr im Gästebuch eure Meinungen und Wünsche hinterlasst. Wir kommen dann sicher auf das Thema zurück und werden uns bemühen, diese Seiten möglichst aktuell auf dem Laufenden zu halten. Wenn ihr uns noch gar nicht kennt, und erst im Internet von uns erfahren habt: Wir würden uns freuen, von euch zu hören! Bitte lasst uns eure Wünsche und Fragen wissen, gerne antworten wir ausführlich. unser Telefon 01798320955

                                   unsere Reisemobile

 

Der Anfang war 1999 gemacht. Nach jahrzehntelangem Camping mit dem Wohnwagen und einem überaus günstigen Angebot in der Nähe, erstanden wir unser erstes Wohnmobil, den Hobby AK 550. Wir waren glücklich. Nach unserer ersten Reise war uns dann aber schon klar, der recht flache und kleine Alkoven zum schlafen ist uns zu unbequem. Gleich nebenan, bei dem freundlichen Reisemobilhändler Freizeit-Center Freese in Wardenburg wurden wir dann auch gleich fündig und tauschten den Hobby gegen einen Dethleffs 590. Dieserbrachte uns dann auch zuverlässig nach Italien und Ungarn, nicht ohne uns in Ungarn zweimal beweisen zu müssen, dass es dort gute und zuverlässige Werkstätten gibt, einmal mit einem defekten Radlager in Györ, einmal mit einem Schaden an der Wasserpumpe in Balatonfüred. Auch der ADAC bewies bei diesen Gelegenheiten, dass er seine Mitglieder souverän durch solche Unebenheiten schleust, Hotel und Mietwagen zur Verfügung stellt und immer per Handy mit uns in Kontakt blieb.

Mit der Zeit sahen wir aber immer mehr vollintegrierte WoMo´s,  so dass wir uns diese auch mal näher ansahen. Durch Anzeigen im Internet erfuhren wir von der Verkaufsabsicht der Familie Hummel in Biebelsdorf, die sich einer Neuanschaffung gegenüber sahen, und wir übernahmen, nachdem unser WoMo vom Freizeit-Center Freese in Wardenburg wieder angekauft wurde, einen Globetrotter I 642,

 

 

also vollintegriert. Zwar nicht ganz neu, immerhin schon 10 Jahre alt, aber gut gepflegt.

Bis zum Dezember 2004 war das unser Reisedomizil. Fast 35000 km rollte es zuverlässig und spritzig Richtung Italien und Ungarn. Dann war aber ein gewisser Erneuerungsprozeß dann doch nicht aufzuhalten und wir gaben es an einen neuen Besitzer weiter.

Nicht immer ist das Erste auch das Richtige. So kam es dann, dass wir schon glaubten, unser neues "Reisezuhause" gefunden zu haben.FlairLife 595

Nachdem es dann vor der Haustür stand und wir immer wieder den Termin fürs Einräumen verschoben hatten, war uns klar..... das wars noch nicht. Das feste Bett fehlte uns, er war einfach eine Nummer zu klein. Also weitersuchen..........

Jetzt im Dez. 2004, wurden wir fündig. Im Rheinland wurde eine Euroyacht von Mobilvetta angeboten, Typ 190 LX und Erstzulassung 2003.

 

 

Dieses Fahrzeug haben wir jetzt in Richtung Niederlande abgegeben. Also suchen wir wieder, mit festem Bett und evtl. einen Meter kürzer. Wer ein Angebot machen kann....

....ist jetzt zu spät dran. Wir haben unser

Reisezuhause gefunden.Ein Dethleffs I 5943 auf Mercedes. Durch seine geringe Länge und seine gute Einrichtung ideal für uns.

    

Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie macht es schon die Runde, dass wir ein neues Reisemobil unser Eigen nennen. Diesmal sollte es ein ganz Neuer sein - ob dass nun Vorteile hat, kann ma diskutieren. Aber es ist jetzt ein Teilintegrierter geworden, weil wir nur noch zu zweit reisen. Also hier ist es nun, unser neues Reisezuhause, seit Anfang April 2008:

Also dann auf ein Neues. In Ungarn wird sich Ende dieses Monats herausstellen, wie gut unsere Entscheidung war. Die Jungfernfahrt nach Berlin hat aber schon mal Spass gemacht.

Die Einzelbetten hatten es uns ganz besonders angetan.

 
     

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!